Kindesglück & Lebenskunst

Unterstützung für Familien in schweren Lebenskrisen und Trauer im Kreis Pinneberg

Workshop für trauernde Männer/Väter

Männer trauern anders. Trauer um den Verlust eines geliebten Menschen ist oft unsichtbar. Besonders erschwerend ist es, wenn neben der eigenen Trauer auch noch die der Kinder aus der Familie aufgefangen werden soll. Sprachlosigkeit und Unsicherheit kann sich niederschlagen, so dass das Miteinander verändert wird.

In unserem Workshop finden Männer die Gelegenheit, ihrer eigenen Trauer, aber auch ihren Bedürfnissen und Ressourcen durch aktive Gestaltung mit Materialien wie Stein oder Holz eine Kontur zu geben, einen Raum zu „erschaffen“. Dabei werden sie durch Menschen begleitet, welche mit der Bearbeitung unterschiedlichster Materialien vertraut sind und parallel dazu einen sensiblen und verständnisvollen Umgang mit Männern in einer besonderen Lebenssituation haben.

Man(n) kann sich ab sofort für diesen Workshop in Wedel bei uns anmelden. Der Termin im Herbst 2018 wird später noch bekannt gegeben. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Kontakt:

Dörthe Bräuner Mobil: 0151-22 72 63 47
Leena Molander Mobil: 0151-22 72 49 06

veröffentlicht am 28. Juni 2018


Vorherige News