Kindesglück & Lebenskunst

Unterstützung für Familien in schweren Lebenskrisen und Trauer im Kreis Pinneberg

„Wer nur ein…“

„Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt.“
(Zitat aus dem Talmud)

Wir können die Welt nicht wirklich retten, aber wir können ein kleines bißchen dazu beitragen, dass eines jeden Welt, die gerade aus den Angeln gehoben scheint, ein wenig „gerettet“ wird.
Kleine Schritte gemeinsam gehen, begleiten, Stütze sein, eine Hand, die hält, Ohren, die zuhören, Schultern, die Trauer aushalten.
All dies sind die Dinge, die wir tun können- aus größtem, empathischen Empfinden, aus offenem Herzen.
Wir können da sein, ein Licht anzünden in der Dunkelheit, Fragen hören, die niemand sonst hören möchte.
Sprecht uns an, habt Mut, Euch Unterstützung zu holen. Niemand muss alles allein schaffen, niemand muss immer stark sein. Es gibt Zeiten im Leben, da weht der Wind unglaublich rau, da stürmt es in jedem Winkel. Da muss niemand allein durch die Meere segeln. Wir können Euch ein Weilchen begleiten, bis sich die Wogen etwas glätten.
💗☀️

veröffentlicht am 4. September 2018


Vorherige News