Kindesglück & Lebenskunst

Unterstützung für Familien in schweren Lebenskrisen und Trauer im Kreis Pinneberg

KEKK Cares

KLogoCaresEKK CARES ist ein einzigartiges Projekt, das eine zügige und unkomplizierte Familienhilfe nach der Diagnose Krebs eines Elternteils anbietet.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, welche Hilfslosigkeit sich um eine Familie legt, wenn Mama oder Papa an Krebs erkranken. Es tauchen Fragen auf nach dem „Wie und was sagen wir den Kindern?“ oder auch „Wie schaffe ich den Alltag, während ich mir Sorgen um meinen Partner mache, der im Krankenhaus liegt?“

Die einfachsten Dinge im Familienleben sind verrückt, die Anspannung und Sorge so groß, dass man kaum in der Lage ist, sich um einen auch für die Kinder so wichtigen Ablauf des Tages zu kümmern.

Man steht buchstäblich vor einem riesigen Abgrund!

Doch fallen lassen wir Sie nicht!

Rufen Sie uns unter folgenden Nummern an:

Dörthe Bräuner 015122726347
Leena Molander 015122724906

Wir reichen die Hand, damit niemand allein gelassen wird!

Nach der Kontaktaufnahme mit unserem Team kümmern wir uns schnell und präzise um einen passenden „Familienpaten“. Diese ehrenamtlichen Paten werden sorgfältig von uns ausgewählt und werden in einem gemeinsamen Kennlerntreffen der betroffenen Familie vorgestellt. Wenn die Voraussetzungen stimmen, werden wir zusammen die Bedürfnisse ermitteln und der Familienpate kann seine Arbeit starten.