Kindesglück & Lebenskunst

Unterstützung für Familien in schweren Lebenskrisen und Trauer im Kreis Pinneberg

Jugendlichen-Trauergruppe startet in Wedel

Wir freuen uns sehr, dass wir unser Trauerangebot nun speziell für Jugendliche erweitern können. Ab sofort nehmen wir Anmeldungen entgegen, um in einem geschützten Raum über der Trauer um einen wichtigen Menschen Platz zu geben.

Gerade für Jugendliche ist das Leben in der Pubertät mit einer Achterbahnfahrt zu vergleichen. Die körperlichen Veränderungen durch die Hormonschwemme lassen die Stabilität wanken. Ein neues Selbstbild muss gefunden werden. Eine Herausforderung! Wenn dann jedoch ein Verlust dazu kommt, wird daraus schnell eine Überforderung.

Wir bieten den jungen Menschen an, sich mit anderen Jugendlichen auszutauschen, die genau diese Situation kennen. Ohne viele Worte wird deutlich, dass jeder genau weiß, wovon der andere spricht. Das erleichtert die Trauerverarbeitung um ein Vielfaches, weil es ein wortloses Verständnis gibt.

Trauer hat viele Gesichter. Trauer macht einsam. Aber wir können unterstützen, den ganz eigenen Trauerweg zu finden. Durch ausgebildete Trauerbegleiterinnen und in Gruppen, die sich regelmäßig in Wedel treffen. Trauer kann verbinden. Trauer kann auch machen, dass man gemeinsam lacht…und weint. Trauer ist in ganz vielen Facetten möglich- und nötig. Trauer kann stark machen.

Trauerarbeit kann einen besonderen Platz für diesen Menschen schaffen, der so fehlt.

Meldet Euch bei uns, wir sind für Euch da!

veröffentlicht am 26. März 2017


Vorherige News

Nächste News